fcr-tennis-1Bereits Ende der Siebziger wurden Anträge für einen Tennisplatz beim FCR gestellt. Als Boris Becker und Steffi Graf einige Jahre später dem „weißen Sport“ zu hoher Beliebtheit in Deutschland verhalfen, war es auch in Rammingen soweit.

1987 wurde die Tennisabteilung gegründet, die sich um die weiteren Planungen kümmerte. Im Sommer 1989 fiel dann der Startschuss zum Bau zweier Plätze. 1991 wurden die Arbeiten am Tennisheim begonnen, welches über die nächsten Jahre hinweg kontinuierlich von den Mitgliedern ausgebaut und fertiggestellt wurde. Wie immer wurde hier viel ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Die Abteilung organisiert bei Bedarf einen eigenen Trainer für Kinder, der ihnen die Grundlagen des Spiels vermittelt. Außerdem werden schon seit jeher regelmäßig interne Turniere für Jung und Alt durchgeführt.

Auch heute noch wird die Tennisanlage von den Mitgliedern bestens gehegt und gepflegt, unter Leitung von Platzwart Johann Reitenberger und Abteilungsleiter Harald Kerler. Solange das Wetter es ermöglicht, kann hier gespielt werden. Im Anschluss an eine Partie bietet es sich an, das Spiel gemütlich im Tennis­heim oder auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

fcr-tennis-2 fcr-tennis-3 fcr-tennis-4 fcr-tennis-5